Intersnack Produkt-Highlights zur ISM 2019

Starken Marken und innovative Neuheiten überzeugen Handel und Konsumenten

Zum Auftakt des Jahres 2019 stellt Internsack als eine der Top-Marken des Segmentes seine Neuheiten und Innovationen vor. Mit seinen starken Marken funny-frisch, Chio und POM-BÄR ist Intersnack ein entscheidender Hersteller im Markt für Salzige Snacks. Zu der positiven Entwicklung der gesamten Warengruppe mit einem Umsatzzuwachs von über 3 Prozent1 in 2018 hat Intersnack mit einem Umsatzzuwachs in Höhe von ca. 10 Prozent1 maßgeblich beigetragen. Intersnack ist der am stärksten wachsende Hersteller im gesamten Süßwarenmarkt1. Der Markt für Salzige Snacks ist auch weiterhin ein Wachstumsmarkt und verzeichnet innerhalb des Süßwarenmarktes die höchsten Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr.

Produkt- und Kampagnen-Highlights
funny-frisch Linsen Chips - für ernährungsbewusste Snack-Fans funny-frisch Linsen Chips sind der neue Trendsetter in den Regalen. Die Ansprüche ernährungsbewusster Kunden werden mit vollem Geschmack und 40 % weniger Fett erfüllt. Der knackig-knusprige Snack aus Linsen vereint die Vorteile des Trend-Foods Linsen und dem vollem Geschmackserlebnis von funny-frisch. Das neue Life-Style Knabberprodukt gibt es in drei leckeren Geschmacksrichtungen: Paprika, Sour Cream und Oriental. funny-frisch unterstützt die Produktinnovation Linsen Chips mit einem umfassenden 360° Marketingpaket. Dieses umfasst einen TV-Spot, der auf allen reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt wird, eine umfangreiche Online-Kampagne und eine
aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung am POS. funny-frisch Linsen Chips sind seit November im 90-g-Beutel im Handel erhältlich.

funny-frisch Donuts - eine ganz neue Geschmackskombination
Die neuen funny-frisch Donuts bieten ein einzigartiges Geschmackserlebnis aus salzigen Erdnüssen und süßem Karamell, mit einem knusprigen Biss, der an Erdnussflips erinnert. Vor allem junge, aufgeschlossene Konsumenten werden sich von den außergewöhnlich leckeren Knusperkringeln angesprochen fühlen und für steigenden Umsatz sorgen. Gezielte Online-Aktivitäten und die attraktive POS-Präsentation werden das  Interesse von Knabberfans und Spontankäufern für die salzig-süße Kombination deutlich erhöhen. funny frisch Donuts sind ab Februar 2019 im 110-g Beutel im Handel erhältlich.

funny-frisch Cornados Nacho Cheese - eine neue Geschmacksrichtung für den Erfolgssnack
Eine dritte Geschmacksrichtung von funny-frisch Cornados zieht jetzt in das Spezialitätenregal ein: Nacho Cheese. Der aus gold-gelbem Mais knusprig-kross geröstete Snack wird mit seiner neuen, herzhaften Geschmacksrichtung die Umsätze im Spezialitätenregal weiter steigern. Denn Nacho Cheese ist die umsatzstärkste Geschmacksrichtung bei gebackenen Maissnacks und ist im vergangenen Jahr um 12 Prozent2 gewachsen. Zielgruppe sind Liebhaber knusprig-krosser Snacks, die sich vom unvergleichlich aromatischen funny-frisch Geschmack überzeugen lassen. Begleitet wird die Einführung der Cornados Nacho Cheese durch aufmerksamkeitsstarke Platzierungen am POS und umfangreiche Sampling-Aktionen. funny-frisch Cornados Nacho Cheese sind ab Februar 2019 im 80-g Beutel im Handel erhältlich.

funny-frisch Kross Cracker - rustikal gebacken und herzhaft gewürzt
funny-frisch Kross Cracker sind ein rustikal gebackener Mehrkorn-Snack mit eingebackenen Kräuter und Paprikastückchen. Die rundumlecker-gewürzten Cracker werden in den zwei aromatischen Geschmacksrichtungen Paprika sowie Salz und Kräuter zum herzhaften Snacken verführen. Eine attraktive Platzierung und eine aktivierende Präsentation am POS sowie umfangreiche Sampling-Aktionen vervollständigen die Konsumentenansprache vor Ort. funny-frisch Kross Cracker sind ab Februar 2019 im 100-g Beutel im Handel erhältlich.

Chio-Tortillas - Kick-off 2019 für den American Football Kult-Snack
Chio Tortillas sind auch in diesem Jahr wieder beim größten US Sportevent des Jahres dabei und präsentieren alle Übertragungen der American Football Vorrunden-Spiele und des spektakulären Endspiels 2019. Mit einer
zielgruppengerechten 360° Kampagne zeigen sich Chio Tortillas damit im TV, in Social Media und am POS. Der Chio Football als Aufsteller ist das Promotion-Highlight im Markt. Im vergangenen Jahr ist der Absatz von Chio
Tortillas im Aktionszeitraum 2018 um fast 30 Prozent3 gestiegen. Die Kommentatoren und Moderatoren Patrick „Coach“ Esume und Christoph „Icke“ Dommisch, die beiden bekanntesten TV-Experten des American
Footballs in Deutschland, sind die Stars der breit angelegten Online-Kampagne.

Chio Chips Limited Edition Bud Spencer & Terence Hill – die lassen es krachen
Bud Spencer und Terence Hill hauen bei der Chio Chips Limited Edition ordentlich drauf. Gleich zwei typische Geschmacksrichtungen werden die Fans begeistern. Bud Spencer tischt die Geschmackrichtung Baked Beans mit deftigem Bohnen-Speck-Geschmack auf. Während Terence Hill seine Fans mit der würzig-leckeren Geschmacksrichtung Spicy Chicken umhaut. Genau der richtige Snack bei regelmäßigen Filmmarathons zur besten Sendezeit4 für treue und neue Fans des Kult-Duos. Die anhaltend hohe Prominenz von Bud Spencer und Terence Hill sorgt für breite Aufmerksamkeit. Diese wird durch gezielte Online-Aktivitäten, Sampling-
Aktionen und aufmerksamkeitsstarke Displays am POS noch gesteigert. Chio Chips Limited Edition ist ab Juni 2019 im Handel erhältlich.

Limited Summer Edition Chio Mikrowellen Popcorn Peach Party - Lust auf sommerliche Partystimmung
Die fruchtige Limited Summer Edition Chio Mikrowellen Popcorn Peach Party ist genau richtig für alle, die Lust auf sommerliche Partystimmung haben. Für kurze Zeit kommt der fruchtige Knabberspaß, in der erfrischenden Sommergeschmacksrichtung Pfirsich und in bewährter Kinoqualität in den Handel. Chio Mikrowellen Popcorn ist als Top-Marke im Segment5 Popcorn ein echter Erfolgsgarant. Durch gezielte Onlineaktivitäten, Sampling-Aktionen und aufmerksamkeitsstarke Displays am POS werden vor allem junge und trendbewusste Konsumenten angesprochen. Chio Mikrowellen Popcorn Pfirsich “Peach Party” ist ab Juni 2019 im Handel erhältlich.

POM-BÄR Multipack - bärenstarker Genuss im handlichen Format
Als Partner des Handels bringt Intersnack in diesem Jahr Deutschlands erfolgreichste Snackspezialität im neuen Verpackungsformat. Der POM-BÄR Multipack in der Geschmacksrichtung Original ist mit seinen 4 Einzelportionen á 30 g ideal zum Snacken, Teilen und Einteilen – genau das richtige für Familien mit Kindern. Bärenstarke Unterstützung gibt es mit einer 360° Kampagne. Mit dem POM-BÄR TV-Spot, gezielten Online-Aktivierungen, Sampling-Aktionen und aufmerksamkeitsstarken Displays am POS wird die Zielgruppe
reichweitenstark angesprochen. POM-BÄR Original Multipack ist seit Januar 2019 im Handel.


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